Home

Leistungen

Public Relations

Sprachen

Kontakt

Impressum

 

Profil

Concise-Text schreibt für Sie Fachtexte aus dem Dentalbereich.

„Concise“ – scharf umrissen soll ein Text sein, damit sich die Leser leicht zurechtfinden und die Kernbotschaft ohne Mühe herausschälen können. Denn das Urteil des Lesers soll lauten: „Es hat sich gelohnt, der Text war es wert, gelesen zu werden!“
Das sind “Texte, die gelesen werden”,
das ist “Writing Worth Reading“.
Concise – damit Ihr Text Profil hat.

Für den Inhalt und die fachliche Qualität sorgt
Dr. Gisela Peters:

Dr. Gisela Peters ist seit 2003 freiberufliche Dental-Fachjournalistin.

Vorher war sie im Heraeus-Konzern als Fachpressesprecherin Life Sciences beschäftigt und hatte für Heraeus Kulzer die Pressearbeit gesteuert. Außerdem blickt sie auf mehrjährige Erfahrungen als freie Wissenschaftsjournalistin für „bild der wissenschaft“ sowie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Frankfurter Rundschau“ und andere Publikationen zurück. Für einen amerikanischen Fachverlag war sie zwei Jahre als Video-, Audio- und Text-Redakteurin tätig.

Jetzt recherchiert und verfasst sie für Dental-Fachzeitschriften und Dentalunternehmen fachliche Texte. Sie ist eine der wenigen Autorinnen, die sowohl im zahnärztlichen als auch zahntechnischen Bereich zu Hause sind. Daneben unterstützt sie Dentalunternehmen als PR-Beraterin in allen Schritten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (www.concise-pr.de).